Über mich

Wer ich bin

Seit 15 Jahren unterstütze ich als Coach und Trainerin Menschen darin, erfolgreich neue Wege zu gehen. Immer schon haben mich die Entwicklungsprozesse von Menschen und das Gelingen nachhaltiger Veränderungen begeistert.

Nach meinem Studium der Psychologie und Soziologie (Diplom-Soziologin) machte ich eine Ausbildung zum Systemischen Business Coach und zur akkreditierten TMS®-Beraterin. Da Fortbildungen und Entwicklungsprozesse mein liebstes Hobby sind, bin ich auch Mediatorin, Anti-Mobbing-Beraterin, zertifizierte Anti-Gewalt- Trainerin, Stand-up-Trainerin®, Moderatorin für Partizipationsprojekte und Johanniterin.

Ich bin ein echtes Nordlicht und wurde 1963 in Schleswig-Holstein geboren – dem Land zwischen den Meeren. Als Mutter, Ehepartnerin, Blumenliebhaberin und leidenschaftlich Reisende liebe ich auch außerhalb meines Berufs spannende Begegnungen mit den Menschen dieser Welt.

Brenda M. Feuerschütz-Peñaranda

Wie ich arbeite

Als systemischer Coach arbeite ich ziel- und lösungsorientiert. Ich liebe Menschen und begegne ihnen immer verbindlich und wertschätzend auf Augenhöhe. Als erfahrene Beobachterin mit einem klaren Blick für das Wesentliche erkenne ich schnell, was Menschen bewegt und worum es wirklich geht.

Mit klarem Feedback melde ich zurück, was mir auffällt und stoße so neue Prozesse an. Ich kommuniziere offen, direkt und zielführend, aber immer wertschätzend und behutsam. Es gelingt mir schnell, eine vertrauensvolle und tragfähige Basis herzustellen.

Das Schöne am Coaching ist, dass einmal angestoßene Prozesse auch im Unbewussten fleißig weiterarbeiten und quasi über Nacht Lösungen entstehen. Ich arbeite stets mit Humor und Perspektivwechsel, denn damit lassen sich auch vermeintlich schwere Themen leicht bewegen.

Ich bin Mitglied im

Was meine Kunden über mich sagen

Vice President Global Business Management Dräger Medical

Personalreferentin Continental, Hannover

Geschäftsführender Gesellschafter HP Jammer, Reinfeld

„Wenn man mit Brenda im Coaching sitzt hat man das Gefühl, man hat einen Spiegel vor sich stehen. Nicht das Gefühl der Kälte und harter Konturen, sondern warm und farbenfroh. In Ihrem Blick erkennt man die Freude am Menschen. An dem Menschen, der vor ihr sitzt. Sie steuert, ohne sich selbst in den Vordergrund zu stellen. Dann geht plötzlich ein Licht auf und man erkennt Dinge, die man selbst nicht bisher wahrgenommen hat. Brenda hört sehr genau hin und gibt Impulse sich besser kennenzulernen und Veränderungen anzustoßen. Sehr professionell und emphatisch.“

„Eine sehr gute Intuition, fachliche Kompetenz und jahrelange Erfahrung im Umgang mit Menschen zeichnen Brenda Feuerschütz als zielstrebigen Coach aus. Sie hat mich stets freundlich und offen durch meine Themen gesteuert und ich habe mich immer in guten Händen gefühlt. Nicht nur inhaltlich war das Coaching jederzeit sehr gut, sondern auch zwischenmenschlich. Brenda als kreativer und strukturierter Coach weiß es dem Kunden ein ausgezeichnetes Coaching zu bieten und auch durch unangenehme Themen zu geleiten. Ich kann Brenda Feuerschütz als Coach jedem empfehlen, der sich auf ein Coaching einlassen möchte.“

„Endlich angekommen – so fühlt man sich sofort und zwar nicht nur bei Brenda, sondern auch gleich noch bei sich selbst. Die Empathie, die einem hier entgegenschlägt sucht ihresgleichen, ich fühlte mich zu jeder Zeit angenommen, verstanden und behütet. Brenda versteht es wie nur wenige ihrem Gegenüber das Gefühl allumfänglicher Offenheit zu vermitteln und dabei doch klar und strukturiert durchs Coaching zu führen. Ich habe mich menschlich und professionell sehr wohl gefühlt und kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Vielen Dank.“